Shannon Heidt

Shannon Heidt

Grunddaten

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Jugend im Sprengel Lüneburg
Aufgabenbereich:

Vorstandsmitglied

Sprengel:

Lüneburg

Kirchenkreis:

Walsrode

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Sacharja 9,9b: „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“

Den Vers hat meine Oma für mich ausgesucht, sie hat das für all ihre Enkel gemacht und das macht ihn für mich besonders. Vielleicht bin ich deshalb zur Ev. Jugend gekommen oder eher gesagt sie zu mir.

Ich bin konfirmiert:

2. Timotheus 1,7: „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Zur Konfirmation habe ich mir meinen Vers selbst ausgesucht und ich glaube seitdem begleitet er mich.

Mein Bibelwort:

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein." Genesis 12,2

Ich finde das ist das dieser Vers die Arbeit in der Ev. Jugend am besten ausdrückt und so viel in ihm steckt. Denn wir wurden gesegnet und sollen diesen Segen weitertragen. Außerdem finde ich das der Segen eins der schönsten Rituale in der Ev. Jugend ist und ich verbinde das nicht nur mit Gottesdiensten sondern auch mit Freizeiten und einer unheimlichen Wertschätzung von Gott und von uns untereinander wenn wir den Segen sprechen und weiter tragen.

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Derzeit studiere ich Religionspädagogik und Soziale Arbeit in Hannover. 

Über mich:

Ich bin mehr oder weniger in die Ev. Jugend reingewachsen und nach meiner Konfirmation und meiner ersten Schweden Freizeit mit der Ev. Jugend habe ich mich immer mehr engagiert und durfte immer mehr Aufgaben übernehmen. Seit 2013/1014 bin ich aktiv in mittlerweile zwei Gemeinden und habe von Kindergottesdienst über Konfirmandenunterricht, Freizeiten mit kleinen und größeren sowie unterschiedlichen Aktionen schon einiges gemacht. Ich bin zur Zeit im Vorstand für den Sprengel Lüneburg.