Jona Barth

Jona Barth

Grunddaten

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Jugend im Sprengel Lüneburg
Aufgabenbereich:

Vorstandsmitglied, Finanz AG des Sprengeljugendkonvent

Sprengel:

Lüneburg

Kirchenkreis:

Gifhorn

Kirche/Glaube

Mein Bibelwort:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Denn sowohl seinen Mitmenschen als auch sich selbst liebevoll zu begegnen ist die Aufgabe des Alltags. 

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Ich studiere in Oldenburg Sonderpädagogik und Elementarmathematik mit dem Ziel Sonderschulpädagoge zu werden. Neben meinem Studium arbeite ich im Krankenhaus als Servicekraft, also hauptsächlich Essen an patienten verteilen.

Ich engagiere mich für ...

Den Vorstand des Sprengeljugendkonvent, die Finanz-AG des Sprengeljugendkonvent und die AG Öffentlichkeitsarbeit des Sprengeljugendkonvents. Als ich noch in meinem Heimatkirchenkreis Gifhorn gelebt habe, war ich unter anderem im Vorstand des Sprengeljugendkonvents aktiv.

Über mich:

Ich bin ein freundlicher und positiver Mensch. Ich möchte gemeinsam mit anderen Menschen gestalten.

In meiner Freizeit spiele ich Handball an der Uni, fahre Fahrrad und treffe meine Freunde.  

Ich freue mich über ...

Ein gutes Gespräch und freudige Menschen

Ich ärgere mich über ...

Umweltverschmutzung

Ich mag ...

Gemüse, Obst und die Musik von Alligatoah

Kaffee oder Tee?

Tee