Benita Brase

Benita Brase

Grunddaten

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Jugend im Sprengel Lüneburg
Aufgabenbereich:

Vorstandsmitglied, AG Finanzen des Sprengeljugendkonvent

Sprengel:

Lüneburg

Kirchenkreis:

Walsrode

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Ich bin konfirmiert:

Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Mein Bibelwort:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Ich mache seit August 2018 eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Über mich:

Seit meiner Konfirmation engagiere ich mich in meiner Gemeinde und mit der Zeit kamen die anderen Ebenen wie Kirchenkreis und Sprengel dazu. Ich engagiere mich bei jeder möglichen Aktion und Freizeit, die bei uns in der Gemeinde, Kirchenkreis oder Sprengel stattfindet.

 

Ich freue mich über ...

neue Freundschaften und Begegnungen, sowie neue Herausforderungen.